16.04.2020

Donaurunning in der Corona-Krise

Liebe Lauf-Community,

mit großer Vorfreude haben wir unserem bisher größten Donaurunning-Event entgegengefiebert und wollten den 27. Juni 2020 im Rahmen des "1. Donaurunning 12-Stunden-Lauf" zum unvergesslichen Laufevent machen! Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Corona-Krise können wir Stand jetzt allerdings davon ausgehen, dass der 12-Stunden Lauf vorerst nicht stattfinden kann. Wir hoffen natürlich, dass wir ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können und halten Euch darüber auf dem Laufenden.
Auf der Corona-Seite des SSV Ulm 1846 findet Ihr außerdem ständig Updates und interessante Infos zum Thema.

Doch auch in dieser verrückten Zeit gibt es gute Nachrichten für alle Laufbegeisterten: die Donaurunning-Strecke inklusive Zeitmessung kann weiterhin genutzt werden! Trotz #stayathome sollte der Sport und vor allem die Bewegung an der frischen Luft auf keinen Fall zu kurz kommen. 
Wichtig ist dabei natürlich trotzdem das Einhalten aller Vorschriften und Empfehlungen. Ganz besonders ist zu beachten, dass die Neu-Ulmer Seite der Donaurunning-Strecke unter die Bayerische Maßnahmenverordnung fällt. Das bedeutet im Klartext, hier dürft Ihr nur alleine - mit Ausnahme von Personen aus dem eigenen Hausstand - unterwegs sein! Wenn Ihr mit einer weiteren Person laufen möchtet, dann geht das momentan also nur auf der Ulmer Seite der Donau und natürlich mit einem Mindestabstand von anderthalb, besser noch zwei, Metern. Achtet außerdem darauf, diesen Abstand auch zu anderen Personen, die in der Nähe unterwegs sind, zu wahren. 

Wir wünschen Euch trotz allem weiterhin viel Spaß auf der Donaurunning-Strecke. Bleibt gesund und haltet durch - gemeinsam schaffen wir es auch durch diese Zeit! 
 

Donaurunning in der Corona-Krise